Talentshow Tamara Köcher aus der Eifel bei DSDS - So ist das Casting gelaufen

Hupperath/Köln · Viele kennen Tamara Köcher durch Auftritte in der Region mit der Theatergruppe Kö-Familie, bei denen sie oft nicht nur ihr schauspielerisches, sondern auch ihr musikalisches Talent einbringt. Jetzt möchte sie bei Deutschland sucht den Superstar durchstarten.

 Tamara Köcher bei ihrem Auftritt vor der Jury von DSDS, im gläsernen Kubus mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode.

Tamara Köcher bei ihrem Auftritt vor der Jury von DSDS, im gläsernen Kubus mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode.

Foto: Bents Christina/RTL/Stefan Gregorowius

Freunde waren es, die Tamara Köcher dazu motiviert haben, bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) mitzumachen. In der Sendung singen seit 2002 Gesangstalente um Geldpreise und einen Plattenvertrag. „Ich wollte das gerne ausprobieren und ein guter Freund von mir hat mich bestärkt“, berichtet Tamara Köcher aus dem Eifelort Hupperath. „Er sagte, wenn die Menschen mich auf der Bühne sehen, spüren sie, dass das, was ich singe, echt ist und ich hinter dem stehe, was ich mache. Das hat mir die Angst genommen, denn dann kann mir nichts passieren.“