Du bist Wittlich!

Kennen Sie die Werbekampagne "Du bist Deutschland?". Die haben sich ja Profis ausgedacht, um wieder richtig gute Stimmung im Land zu machen. So ein permanentes Stimmungshoch der guten Nachrichten wollen ja alle, auch die Säubrenner.

Deshalb wundere ich mich, wieso die sich noch nicht eine Seite im Internet www.du-bist-wittlich.de gesichert haben. Zumal unser Stadtchef ja ein Freund moderner Technik ist und auch gerne fotografiert wird. Denn mit so einer "Internet-Domäne", könnte man doch ganz schnell eine wahnsinnig positive, freundliche "Leuchtturm-Seite", die weltweit ihre Signale setzt, machen. Wir leben ja im Zeitalter der Foto-Handies. Also, jeder knipst sich in der Stadt mit seinem Telefon und stellt sein Konterfei auf die "Du bist Wittlich-Seite". Der Bürgermeister vorm Stadthaus, der Kulturamtsleiter vor dem Meistermann-Museum, der Stadtmarketingbeauftragte in der Neustraße, Peter Daus vor seinem Restaurant, Monsieur Bourassin auf dem Schloßplatz, der Herr Dechant vor St. Markus und natürlich auch St. Bernhard, die von der Narrenzunft vielleicht vorm Eller-Jakob-Haus oder beim Schneck, Leo Kappes auf dem Kirmesplatz, das Ehepaar Bungert - na wo schon, Willi Waxweiler am 50. Breitengrad, Katrin Bornmüller vor einem LKW, der Viez-Mühlen-Klaus auf dem Mofa im Weinberg, gut, die Landtagskandidaten dürften erst nach der Wahl was schicken, und ich, ja ich verewige mich mit Wilma vor einem dieser Zeitungsplakate "Mehr Wittlich". Ob Lüxemer, Dorfer, Wengerohrer, Neuerburger und Bombogener mitmachen dürfen, müsste noch geklärt werden. Na, war ja nur so eine Idee... Bis dann, Euer Wilbert hat ein Weblog: www.intrinet.de/blog/landeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort