Dudelsack und Nikolaus

DUDELDORF. (red) Der Gewerbeverein Dudeldorf veranstaltet seinen traditionellen Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember. Was im Jahre 1985 recht bescheiden angefangen hat, ist mittlerweile einer der größten Weihnachtsmärkte der Eifel.

Der historische Ortskern zwischen den beiden Stadttoren von Dudeldorf ist die ideale Kulisse für einen Weihnachtsmarkt und verleiht dem bunten Treiben ein romantisches, vorweihnachtliches Flair. dazu der Duft von Glühwein, Bratäpfeln und Weihnachtsgebäck. Das Rahmenprogramm mit Musik und Gesang wird sicherlich wieder jeden Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzen. Mitwirkende sind die Flötengruppe der Kindertagesstätte Dudeldorf, die Jagdhornbläser der Waldjugend Dudeldorf, der Musikverein Herforst und der Musikverein Dudeldorf-Ordorf. Die Dudelsackpfeifer "Lion, Pipes and Drums" und - nach Jahren wieder dabei - der amerikanische Gospel-Chor vom Flugplatz Spangdahlem vermitteln einen Hauch von Exotik. Im Anschluss an das Samstag-Programm beginnt gegen 18 Uhr der "Hüttenzauber an der Burg" mit DJ "Mut". Außerdem verteilen der Nikolaus und Knecht Ruprecht an beiden Tagen Weckmänner, samstags ab 14.30 Uhr und sonntags ab 15.30 Uhr. Burg wieder mit einbezogen

Die restaurierten Innenräume der Dudeldorfer Burg sind seit dem vergangenen Jahr ebenfalls in den Markt einbezogen. Hier wird jede Menge Interessantes gezeigt und angeboten. Neben verschiedenen Spezialitäten zum Essen gibt es wieder den berühmten Dudeldorfer Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch und heiße Schokolade. Eifler Schnaps gehört natürlich auch dazu. Die Tombola beginnt am Sonntag um 17 Uhr auf der Bühne neben der Kirche. Lose gibt es bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins und auf dem Weihnachtsmarkt. Samstags beginnt der Markt um 12 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort