Duell zwischen Sabine Rohr und Johannes Zanders

Die gestrige Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Monzelfeld brachte keine Entscheidung. Keiner der drei Kandidaten erhielt mehr als 50 Prozent der Stimmen. Es kommt jetzt zum Duell zwischen Sabine Rohr und Johannes Zanders. Die Stichwahl ist am 18. April.

Monzelfeld. (sim) Um 18.45 Uhr stand das Wahlergebnis fest: Für Helmut Brück stimmten 25,9 Prozent der Wähler, für Johannes Zanders 34,6 Prozent und für Sabine Rohr 39,5 Prozent. Damit verfehlte jeder der drei Kandidten die absolute Mehrheit. Es kommt also zur Stichwahl am Sonntag, 18. April, zwischen Sabine Rohr und Johannes Zanders. Zur Wahl waren 1011 Monzelfelder Bürger aufgerufen, 625 (61,8 Prozent) gaben ihre Stimme ab.

Die 41-jährige Sabine Rohr ist seit 16 Jahren freiberuflich in der pädagogischen Schülerförderung tätig. Johannes Zanders (60), der aus dem Rheinland stammt und seit 2000 in Monzelfeld lebt, war früher als Bankdirektor tätig.

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Engelbert Lausberg als Bürgermeister der Gemeinde zurückgetreten war. Bei der Stichwahl am 18. April ist das Wahllokal in der Monzelfelder Grundschule erneut von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort