Duo Balance im Kloster Machern

Bernkastel-Wehlen. (red) Seit 20 Jahren ist das Duo Balance erfolgreich unterwegs. Am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr gastieren die beiden Künstler zum wiederholten Mal in Kloster Machern - erstmals mit einem besonderen vorweihnachtlichen Programm.

Begleitet wird das Duo von dem Saxofonisten und Flötisten Dirko Juchem. Deutsche und internationale Weihnachts- und Winterlieder stehen im Mittelpunkt des Abends und erhalten durch eigenständige Arrangements eine ganz besondere Note. Mit wunderbaren solistischen Gesangsstimmen gelingt es Christine Maringer-Tries und Hans-Peter Tries in ihren Konzerten immer wieder, eine tiefe Dichte und Atmosphäre zu vermitteln. Das Duo hatte bereits zahlreiche Auftritte in Rundfunk, Fernsehen und auf diversen Festivals und hat mittlerweile sechs CDs eingespielt. 1986 gegründet, gewann das Duo Balance bereits 1987 den 7. internationalen Amateurwettbewerb für Unterhaltungskünstler in Mainz. Der ersten Auslandsreise 1991 in die damalige Tschechoslowakei folgten weitere Tourneen quer durch Europa. Seit 1993 wird Duo Balance häufig von dem Saxofonisten und Flötisten Dirko Juchem begleitet. Durch seine Improvisationen und seine gefühlvolle Begleitung hat das musikalische Spektrum des Duo Balance neue Dimensionen dazugewonnen. Karten und weitere Informationen bei der Kultur & Kur GmbH im Kurgastzentrum, Telefon 06531/3000 oder im Internet unter www.kulturundkur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort