Durstige Diebe brechen bei Feuerwehr in Irmenach ein

Irmenach · Dank eines aufmerksamen Feuerwehrmannes und des ersten Schnees hat die Polizei am Sonntagmorgen, 2. Dezember, drei mutmaßliche Diebe in Irmenach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ermittelt.

Durstige Diebe brechen bei Feuerwehr in Irmenach ein
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Gegen 5 Uhr morgens verständigte ein Feuerwehrmann aus Irmenach die Polizei Zell, nachdem er beim Vorbeifahren die zerstörte Eingangstür des Irmenacher Feuerwehrhauses bemerkt hatte.
Nach Angaben der Polizei ließen die Diebe aus dem Feuerwehrhaus lediglich ein paar Flaschen Bier mitgehen.

Bei den weitern Ermittlungen kam Petrus den Beamten zu Hilfe: Durch den in der Nacht gefallenen Schnee konnten die Polizisten verschiedene Fußspuren und die Spur eines Transport-Trolleys vom Tatort bis zu einem Wohnhaus in Irmenach verfolgen. Dort war noch lautstark eine Party im Gang.

Im Hausflur fanden die Beamten noch nasse, zu den Spuren passende Schuhe, die Partygästen gehörten.
Gegen drei Gäste ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort