Echter Motorsport

Brrrrrrrmmmmmmm,brrrrrrrrhhhhhmm! Hach, das ist der Klang des Frühlings, der Männerherzen höher schlagen lässt. Ne, ich meine nicht den Slalom-Wettbewerb bei Dunlop an Ostern, ich meine meinen alten Zweitakter, ein echt scharfes Teil - Oldtimer dazu.

Mich ärgert nur, dass den nur meine Wilma und meine Nachbarn zu sehen und zu hören bekommen - immer wenn ich den Rasen mähe. Deren Begeisterung hält sich in Grenzen. Warum nur? Knatternde Motorräder, sind die besser? Oldtimer-Traktoren, was ist an denen dran, dass sie sogar gesammelt werden? Hmm. Da ja der Wittlicher Maibaum schon steht, Sie wissen schon, das ist die umweltfreundliche wiederverwertbare Blumenpyramide auf dem Markt, könnte man den Frühling in Wittlich doch zusätzlich noch mit einer Rasenmäher-Parade rund um die Pyramide offiziell begrüßen. Anschließend ginge es dann in den schönen Park zur Aktion von Stadtmarketing: Muster mähen ins Parkgrün. Dazu könnten die Mähmänner fachsimpeln, wie man den Motor am besten anwirft und welches Tankgemisch prima tuckern lässt. Als Hauptattraktion mähte dann der Kulturamtsleiter mit verbundenen Augen ein Meistermann-Porträt gegenüber dem Waxweiler-Kopf, und der Bürgermeister auf dem neuesten Modell (selbstfahrend) rasierte ein Schweinchen in den Rasen. Der Offene Kanal filmte alles von oben aus einem alten "Christoph-10", und damit bewirbt sich Wittlich für die Landesgartenschau..."Wilbert! Alte Schlafmütze! Schnarchst hier statt den Rasen zu mähen!" - Wilma reißt mich aus meinen Träumen. Dabei hätte ich doch fast für sie ein Herz rund um die Gänseblümchen gemäht, also theoretisch... Bis dann, EuerWilbert hat ein Weblog: www.intrinet.de/blog/landeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort