Echter Schabbach

Der Ort ist Fiktion, der Mann ist es nicht: R.O. Schabbach aus Hundheim gibt es wirklich. Und seit wenigen Tagen hört auch seine amerikanische Ehefrau auf den typischen Hunsrücker Namen, den auch der fiktive Ort trägt, in dem Edgar Reitz seine Heimat-Trilogie spielen lässt.

Doch nicht nur der Filmemacher sorgt für Furore. Auch der Künstler R.O. Schabbach - die Anfangsbuchstaben stehen für Rolf Olaf - ist kein Unbekannter. Der Künstler, der ein weiteres Domizil in Düsseldorf hat, und seine Lebensgefährtin Sherri Tyler haben sich jetzt das Ja-Wort gegeben - standesamtlich in der Reichsburg Cochem und kirchlich in der Barock-Kapelle des Klosters Machern in der Nähe von Bernkastel-Kues. 160 Gäste seien dabei gewesen, unter anderem "Lindenstraßen"-Star Marianne Rogée . Das war sogar einem großem Boulevard-Blatt einige Zeilen wert. Und weil die Braut es romantisch liebt, gab es nicht nur eine Hochzeitskutsche und ein Traumkleid aus weißer Seide, sondern auch einen Brautstrauß aus Orchideen in Violett-Tönen, von einem Morbacher Blumenladen gefertigt und - so war weiter zu lesen - von Ex-Playboy Gunter Sachs geschenkt. Bei der Hochzeit selbst war Sachs aus Termingründen allerdings nicht dabei. Dem Glück der beiden wird das wohl keinen Abbruch tun. Und was schenkte der Hundheimer seiner Frau: "Einen echten Schabbach natürlich." (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort