Eckfeld und Laufeld bekommen bald Glasfaseranschluss

Eckfeld/Laufeld · Das saarländische Telekommunikationsunternehmen inexio hatte Eckfeld zugesichert, innerhalb von knapp 14 Monaten den Ort ans überregionale Glasfasernetz anzubinden und damit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zu realisieren. Voraussetzung waren 30 Verträge bis Ende November.

Die kamen aber deutlich schneller zusammen, so dass Ortsbürgermeister Rainer Stolz und Anja Schramm, bei inexio verantwortlich für den kommunalen Vertrieb, nun den Kooperationsvertrag unterzeichnen konnten.
Mit Laufeld hat ein weiterer Ort in der Verbandsgemeinde Manderscheid die erforderliche Anzahl an DSL-Verträgen erreicht. Der Kooperationsvertrag ist schon aufgesetzt und wird in den nächsten Wochen ebenfalls unterzeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort