Prämierter Genuss Die besten Edelbrände bekommt man in Lieser, Nittel, Orenhofen, Welschbillig und Mülheim an der Mosel

Wittlich/Koblenz/Trier · Die Besten der Besten: Fünf der neun besten Brenner in Rheinland-Pfalz kommen aus der Region Trier. Sie durften sich bei der Edelbrandprämierung in Wittlich über Auszeichnungen freuen.

Edelbrandprämierung Landwirtschaftskammer 2021 Wittlich Fotos
Link zur Paywall

Fünf Brenner aus der Region bei der Edelbrandprämierung in Wittlich ausgezeichnet

8 Bilder
Foto: Christian Moeris

Moden und Trends gibt es auch in der Welt der Spirituosen: Im Vergleich zu den Trendgetränken Gin und Whisky drohen heimische Obstbrände oder Tresterbrände, wie man sagen muss, derzeit etwas aus der Mode zu kommen. Aufgrund der Getränketrends spielen Gin und Whisky aber auch zunehmend für die heimischen Brenner eine Rolle, wie die Landwirtschaftskammer erklärt. Dabei dürfte wohl auch der Hype um diese Spirituosen eines Tages mal vorbei sein. Dem Trend zum Trotz: Beliebt und nachgefragt sind nach wie vor auch die in den Brennkesseln der Region destillierten Obstschnäpse sowie der Trester. Auf der Edelbrandprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Wittlich standen am Mittwochabend heimische Brenner mit ihren Obst- und Tresterbrände besonderer Qualität im Rampenlicht. Wie man anhand zahlreicher Sieger aus der Region Trier sehen kann, bekommt man erlesene Brände hier direkt vor der Haustür.