Edgar Durchdewald ist gestorben

Manderscheid · Einer der Gründungsmitglieder des Manderscheider Burgenfestes, der diesem Spektakel als Graf von Manderscheid eine besondere Note gab, ist gestorben: Edgar Durchdewald wurde 76 Jahre alt. 1965 ist der Schwabe nach Manderscheid gezogen und begeisterte sich für dessen mittelalterlicher Geschichte.

 Edgar Durchdewald. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Edgar Durchdewald. TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

"Ich bin sehr romantisch veranlagt und nostalgisch", sagte er im TV-Interview über sich selbst. 2013 zog er sich als Graf von Manderscheid zurück: Reimund Schmitz wurde sein Nachfolger. Durchdewald hat die Rolle Wilhelm VI (1315 bis 1375) hingebungsvoll mehrere Hundert Mal zu verschiedenen Anlässen verkörpert. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort