Ehemaliger Ortsbürgermeister von Irmenach gestorben

Irmenach/Traben-Trarbach · Der langjährige Ortsbürgermeister von Irmenach und Träger der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz, Karl-Heinz Tatsch, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 75 Jahren.

Irmenach/Traben-Trarbach. Der Sozialdemokrat Karl-Heinz Tatsch war von 1993 bis 2009 Ortsbürgermeister von Irmenach. Zuvor hatte er bereits seit 1974 dem Rat der Gemeinde angehört.
Von 1974 bis 1979 sowie von 1994 bis 2009 engagierte sich Tatsch außerdem als Mitglied des Verbandsgemeinderats Traben-Trarbach. Für seine kommunalpolitischen Verdienste und sein Engagement für seine Heimatgemeinde Irmenach und die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach erhielt Tatsch 1994 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und im Jahr 2006 die große Ehrung der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Als Zeichen der Anerkennung und Würdigung seiner ehrenamtlichen Verdienste wurde Tatsch 2007 mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort