Ehemaliger VG-Bürgermeister Otto Maria Bastgen nach langer, schwerer Krankheit gestorben

Kröv · Otto Maria Bastgen, der langjährige Bürgermeister der ehemaligen Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Er wurde 64 Jahre alt.

 Otto Maria Bastgen 2011 in seinem Büro.

Otto Maria Bastgen 2011 in seinem Büro.

Foto: Archiv/Winfried Simon

Otto Maria Bastgen ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 64 Jahren. Bastgen war von 1995 bis zu seiner Erkrankung im Jahr 2013 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf. Danach vertrat ihn der erste Beigeordnete Bernward Helms-Derfert. Im August 2014 wurde Bastgen in den Ruhestand verabschiedet. Bastgen kämpfte bis zuletzt für die Eigenständigkeit der VG Kröv-Bausendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort