Altrich Das vergessene Munitionslager im Wittlicher Land

Altrich · Das frühere Militärgelände zwischen Klausen und Altrich verfällt seit Jahrzehnten. Nun sollen die Baracken abgerissen und das Gebiet aufgeforstet werden. Forstarbeiter Friedhelm Follmann führt uns ein letztes Mal über das Areal, an dem für ihn viele Erinnerungen hängen.

Ehemaliges Munitionslager in Altrich: Ein Blick hinter den Zaun
Link zur Paywall

Ehemaliges Munitionslager in Altrich: Ein Blick hinter den Zaun

40 Bilder
Foto: TV/Christian Altmayer

Der Wald zwischen Altrich und Klausen ist selbst für die meisten Einheimischen nichts weiter als ein Wald. Wer hier, direkt an der Landesstraße 32, mit dem Auto vorbeifährt, kann zwar den meterhohen Zaun sehen, ein paar verwitterte Buden hinter dem Gestrüpp. Einen Fuß hinter die Absperrung setzt heute aber kaum noch jemand, außer ein paar abenteuerlustigen Jugendlichen vielleicht.