"Ehemaliges und Vergangenes" beim MusikvereinTraben-Trarbach

Traben-Trarbach · Der Musikverein Traben-Trarbach 1900 feiert am Samstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr, sein Stiftungsfest inder Lorettahalle in Traben-Trarbach. Der Abend steht unter dem Motto "Mythen, Sagen, Fantasy".

Es wird ein bunter Mix aus klassisch konzertanten Stücken, Solodarbietungen, Musical- und Filmmusik werden.
Auch die Jugendgruppe, die ebenso wie das Orchester vom Dirigenten Heiko Mertens geleitet wird, hat sich passend zum Thema Stücke ausgesucht und wird diese am Abend präsentieren. Für ein besonderes Highlight des Abends dürfte der Auftritt des Ehemaligenorchesters sorgen, das aus Musikern besteht, die eigentlich nicht mehr für den Verein aktiv sind. Die erste Vorsitzende Christina Thösen hatte die Idee und Kontakt zu vielen ehemaligen Mitgliedern aufgenommen.
Einige von ihnen fassen das Instrument nun seit Jahren wieder zum ersten Mal an, andere sind zwischenzeitlich Profimusiker - auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Für die Leitung dieses außergewöhnlichen Orchesters konnte ein ebenfalls ehemaliger Dirigent gefunden werden, Harald Kretzschmar, der den Verein nicht nur als Dirigent sondern lange Jahre auch als aktiver Musiker unterstützte.
Karte sind im Vorverkauf bei der Touristinformation Traben-Trarbach und an der Abendkasse zu erhalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort