Ehepaar ist seit 76 Jahren zusammen im Verein

Morbach · Der Vorsitzende des TV Morbach 09 hat während einer Vereinsfeier die langjährigen Mitglieder des TV geehrt. Darunter ein Ehepaar, das schon viele Jahre Mitglied im Verein ist und viel ehrenamtliche Tätigkeiten übernimmt.

 Die langjährigen Mitglieder des Turnvereins in Morbach. Foto: Privat

Die langjährigen Mitglieder des Turnvereins in Morbach. Foto: Privat

Foto: (m_huns )

Morbach. Im Rahmen einer Feierstunde im Bauernhofcafe "Hunolsteiner Hof" hat der erste Vorsitzender des TV 09 Morbach, Hans-Jürgen Schuh, die Übungsleiter und Vorstandsmitglieder des Vereins geehrt.
Er würdigte in seiner Laudatio das persönliche Engagement, die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und die Verdienste der Mitglieder für den Verein. Für 15 Jahre Übungsleiter im Verein wurden Ali Modiri (Taekwondo), Thomas Koch (Leichtathletik, Swim & Run), Christine Wirz und Sirrka Stablo (beide Turnen) geehrt. Susanne Friedrich ist bereits seit 20 Jahren als Übungsleiterin in der Abteilung Turnen tätig. Sie leitete auch als Erste die 1998 geschaffene Geschäftsstelle des Vereins. Bernd Später ist seit 45 Jahren Mitglied. Er betreute sieben Jahre lang als Übungsleiter Kinder in der Turnabteilung und war Mitbegründer der Reitabteilung. Beate Röder ist bereits 20 Jahre als Schatzmeisterin tätig. Hans Decker wurde für seine 30-jährige Tätigkeit als Beisitzer im Hauptvorstand geehrt. Pia und Wolfgang Roth führen seit 10 Jahren die Geschäftsstelle. In den 36 Jahren Vereinszugehörigkeit leitete Wolfgang Roth 23 Jahre lang die Abteilung Handball und bereits seit 30 Jahren ist Kersten Schmaus als Übungsleiterin in der Turnabteilung tätig. Annemie und Horst Rossler werden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Annemie Rossler ist seit 23 Jahren Leiterin der Abteilung Turnen und seit 32 Jahren als Übungsleiterin tätig. Ihr Ehemann Horst Rossler war 11 Jahre Leiter der Abteilung Turnen und ist nunmehr seit 44 Jahren als Übungsleiter im Bereich Turnen im Turnverein unterwegs. In seiner Laudatio erwähnt der erste Vorsitzende, dass sich jeder Verein ein solches Ehepaar nur wünschen kann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort