1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ehrenamtskarte für langjähriges soziales Engagement

Ehrenamt : Ehrenamtskarte für langjähriges soziales Engagement

(red) Bürgermeister Marcus Heintel überreichte den Ehrenamtlichen Dirk Rieth aus Reil und Horst Lenard aus Traben-Trarbach die Jubiläums-Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz. Mit Dirk Rieth und Horst Lenard gibt es nun sechs Besitzer der Jubiläums-Ehrenamtskarte in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

Voraussetzung für diese Anerkennung ist ein ehrenamtliches Engagement, das seit mindestens 25 Jahren ausgeübt wird. Die Jubiläums-Ehrenamtskarte ist lebenslang gültig und kann landesweit für Vergünstigungen genutzt werden. Diese Initiative wurde vom Land Rheinland-Pfalz entwickelt. Unter dem Motto „Wir tun was“ (www.wir-tun-was.de) soll das Ehrenamt gestärkt werden, denn ohne das Engagement der Bürger würde das soziale, kulturelle, aber auch politische Zusammenleben nicht funktionieren. Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts: Bürgermeister Marcus Heintel, Horst Lenard und Dirk Rieth. Foto: VG Traben-Trarbach