Ehrennadel des Landes für Franz-Josef Scherl

Wittlich · Franz-Josef Scherl aus Wittlich-Lüxem (vordere Reihe, Zweiter von links) hat die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. In einer Feierstunde im Kreishaus überreichte Landrat Gregor Eibes (rechts) im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Scherl ist Gründungsmitglied des Vereins Wittlicher Konzerte, bekannt als Musikkreis Wittlich. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement im kulturellen Bereich war er auch politisch tätig. Scherl war Mitglied des Schulträgerausschusses, gehörte dem Stadtrat an und war zusätzlich Mitglied des Kulturausschusses Wittlichs. Es gratulierten auch Wittlichs Bürgermeister Joachim Rodenkirch (links) und Lüxems Ortsvorsteher Peter van der Heyde (Fünfter von rechts). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort