Ehrennadel für Abgeordnete der Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Wittlich/Sehlem · Für ihr vielfältiges und langjähriges ehrenamtliches Engagement hat die Sehlemerin Marianne Kranz die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. In einer Feierstunde im Kreishaus überreichte Landrat Gregor Eibes die Auszeichnung an die engagierte Bürgerin.

Kranz ist seit 1989 ununterbrochen Mitglied des Verbandsgemeinderates Wittlich-Land, acht Jahre war sie zudem Vorsitzende der CDU-Fraktion. Außerdem zählen zu ihrem politischen Engagement Tätigkeiten im Gemeinderat Sehlem, im Landes-, Bezirks- und Kreisvorstand der CDU, als Vorsitzende der Frauenunion im Bezirk Trier.
Des Weiteren engagierte sich Kranz in den vergangenen Jahren als Frauenbeauftragte des Landkreises Bernkastel-Wittlich, im Pfarrgemeinderat und als Schulelternsprecherin sowie im Bezirkselternbeirat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort