Ehrennadel für Ehrenamtliches Engagement

Ehrennadel für Ehrenamtliches Engagement

Der Ortsbürgermeister von Reil, Artur Greis, hat beim Neujahrsempfang der Gemeinde 150 Bürger mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Hierzu begrüßte er Ehrengäste wie die ADD-Präsidentin Dagmar Barzen, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, Marcus Heintel, Ortsweinkönigin Kathrin Schnitzius sowie deren Prinzessin Franziska Müller und die Symbolfiguren des Reiler Weines, den Pfalzgraf und den Teufel.


Greis dankte den geehrten Bürgern, Vereins- und Verbandsmitgliedern, den Gruppen und Arbeitskreisen für ihr ehrenamtliches Engagement. Vier Bürgern der Gemeinde Reil wurde die Ehrennadel mit dazugehöriger Ehrenurkunde überreicht. Rita Brohl, Hans Werner Henrichs, Franz Heinrich Burg und Otto Greis waren von anderen Mitbürgern für die Ehrung vorgeschlagen worden.
Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Weinkönigin Kathrin, ADD Präsidentin Dagmar Barzen, Otto Greis, Bürgermeister Marcus Heintel, Rita Brohl, Franz Heinrich Burg, Ortsbürgermeister Artur Greis, Weinprinzessin Franziska Müller. Im Hintergrund Pfalzgraf und Teufel: Peter Barzen und Christian Lay. Es fehlt Hans Werner Henrichs. (Red)/Foto: privat