Ehrennadel für vielfältiges Engagement

Wittlich · Dachdeckermeister Franz-Josef Klein hat im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Er ist seit 14 Jahren als Schiedsmann im Bereich der Stadt Wittlich tätig und war von 1984 bis 1999 als Mitglied des Stadtrats und verschiedener Ausschüsse kommunalpolitisch aktiv.

 Franz Josef Klein Foto: Kreisverwaltung

Franz Josef Klein Foto: Kreisverwaltung


Darüber hinaus engagierte sich Klein in der Vergangenheit auch als Handwerksmeister in der Innung und machte sich um die Ausbildung junger Menschen verdient, war Jahrzehnte im Vorstand des Fußball-Sportvereins Wittlich tätig und ist aufgrund seiner sozialen Aktivitäten bereits vor vielen Jahren als Schütze in die St.-Sebastianus-Bruderschaft Wittlich berufen worden.
Zur Verleihung der Ehrennadel, die Landrat Gregor Eibes in einer Feierstunde im Kreishaus vornahm, gratulierte auch Wittlichs erster Beigeordneter Albert Klein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort