Ehrennadeln fürs Ehrenamt

Gleich viermal ist die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an langjährige Mitglieder des Anstaltsbeirates der Justizvollzugsanstalt Wittlich überreicht worden.

 Mitglieder des Wittlicher Anstaltsbeirates wurden für ihr Engagement geehrt. Foto: JVA Wittlich

Mitglieder des Wittlicher Anstaltsbeirates wurden für ihr Engagement geehrt. Foto: JVA Wittlich

Wittlich. (red) In einer kleinen Feierstunde in der Justizvollzugsanstalt überreichte Regierungsdirektor Otmar Fillmann (stellvertretender Anstaltsleiter) im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Hartmut Dörfler (Kenn), Dr. Franz-Bernd Ueberholz, Heribert Wipperfürth und Günther Thomas (alle Wittlich).

Alle Geehrten haben sich durch großes Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl für die Allgemeinheit ausgezeichnet, sagte Otmar Fillmann in seiner Ansprache. Es sei keine Selbstverständlichkeit, ein Ehrenamt zu übernehmen. So haben die Geehrten Einschränkungen und Belastungen im persönlichen Umfeld wie auch im Beruf auf sich genommen. Hierfür sprach er ihnen Dank und Anerkennung aus. In ihrer langjährigen Tätigkeit als Anstaltsbeiräte hätten sie stets vertrauensvoll mit der Anstaltsleitung zusammengearbeitet und sich hierbei als Beirat für die Inhaftierten als auch für die Bediensteten der JVA Wittlich verstanden.

Die Geehrten: Hartmut Dörfler war von Juni 1983 bis März 1986 Anstaltbeirat in der JVA Trier und von 1988 bis 2007 Mitglied des Anstaltsbeirates der JVA Wittlich. Dr. Franz-Bernd Ueberholz gehört seit 1986 dem Anstaltsbeirat der JVA Wittlich an. Heribert Wipperfürth (stellvertretender Anstaltsbeiratsvorsitzender) ist Mitglied im Anstaltsbeirat seit 1988, Günter Thomas seit 1995.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort