Ehrenpreis für "Patchwork-Projekt"

Traben-Trarbach/Mainz. (sim) Das Mainzer Innenministerium hat zum vierten Mal den "Ehrenamtspreis für herausragende kommunale Projekte" ausgelobt. Anlässlich der 25-jährigen Partnerschaft Rheinland-Pfalz-Ruanda wurde für 2007 einmalig ein Sonderpreis für ein Projekt aus diesem Bereich ausgelobt.

Mittlerweile stehen die Sieger aus insgesamt 52 Einreichungen fest. Innenminister Karl Peter Bruch wird die Ehrung heute in Mainz vornehmen.Unter den Preisträgern ist auch das Projekt "Menschlichkeit von Traben-Trarbach in die Welt - Patchworkquilts für Ruanda" der Stadt Traben-Trarbach, bei dem die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter des evangelischen Jugendhofes Martin-Luther-King in Traben-Trarbach-Wolf Vereine, Kirchen, Schulen und Kindergärten einluden, 25 mal 25 Zentimeter große quadratische Patchworkblöcke zu nähen. Diese Blöcke wurden zu Patchworkquilts (Decken) zusammengefügt und verkauft (der TV berichtete). Die Einnahmen von 7000 Euro flossen komplett zugunsten der "Hilfe für Ruanda" des Landes Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort