Ehrung für 25 Jahre Arbeit als Meister

Bernkastel-Wehlen · Die Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich hat während ihrer Mitgliederversammlung zum ersten Mal silberne Meisterbriefe zur Erinnerung an das Ablegen der Meisterprüfung vor 25 Jahren an Peter Könen, Dieter Hoffmann, Franz Berners, Lorenz Hoff, Franz-Josef Schmitz, Hans-Lothar Flesch verliehen. Die Innung sei gut aufgestellt, erklärte Obermeister Dieter Hoffmann.

Der Mitgliederbestand habe sich positiv entwickelt. Neun neue Mitglieder sind der Innung beigetreten, insgesamt 20 Veranstaltungen wurden durchgeführt. Neben Gesellenprüfungen, Fachseminaren für Auszubildende und Betriebsinhaber, Besuchen von Ausbildungsmessen und Gremiensitzungen waren der Besuch auf der Fachmesse Light & Building in Frankfurt mit mehr als 70 Teilnehmern sowie die Lossprechungsfeier im März die bisherigen Höhepunkte im Jahr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort