Ehrung für die "56er"

WITTLICH-LÜXEM. (ks) Hochkarätige Ehrungen standen diesmal im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Lüxem (SVL) im Pfarrheim.

Hermann Hayer, Ewald Hayer, Walter Müllen, Rudolf Lames und Hans Hayer sind 60 Jahre im Verein, Josef Ambrosius, Alois Ambrosius, Rolf Herbst und Heribert Neumann 50 Jahre. Ihre Verdienste, vor allem die in der "56er-Mannschaft" würdigte Vereinsvorsitzender Jörg Ehlen. Er wies auf den aktuellen sportlichen Erfolg beider Mannschaften des SVL hin. 17 siegreiche Spiele hat die "Erste" in der A-Klasse absolviert und strebt unangefochten dem Aufstieg in die Bezirksklasse entgegen wie auch die zweite Mannschaft, die bisher ohne Niederlage in der Kreisliga C geblieben ist. In der SVL-Erfolgsgeschichte nannte er weiterhin den Trainingsplatz in Flußbach. Dieser wird dort zur Zeit mit viel Engagement der Mitglieder mit Umkleide- und Duschkabinen hergerichtet. Die Flutlichtanlage ist bereits installiert. Bei soviel Erfolg wurde ganz selbstverständlich der "alte" Vorstand komplett wiedergewählt. Nur Manuel Kleifges kam als Beisitzer neu dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort