EHRUNG

ENKIRCH. 50 Jahre und noch länger haben sie die Geschicke des Mandolinenorchesters l926 Enkirch mitgeprägt. Dafür wurden mehrere Musiker des Orchesters geehrt. Norbert Kraff, Vorstandsmitglied des Kreismusikverbandes und Beauftragter für die Zupfmusik, zeichnete im Rahmen des Jahreskonzerts des Mandolinenorchesters Enkirch folgende Musiker aus: Martin Demant, der seit 30 Jahren im Orchester spielt; für 50 Jahre aktives Mitwirken im Verein Manfred Müller, Karl-Heinz Weißgerber und Horst Hausmann.

Hugo Georg und Ewald Schütz, beide 85 Jahre alt, spielen seit 72 Jahren im Enkircher Mandolinenorchester. Dafür wurden sie mit der Ehrenurkunde der Bundesvereinigung Deutscher Blas- und Volksmusikverbände und der dazu gehörenden Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Das Foto zeigt von links: Holger Gall, Ewald Schütz, Manfred Müller, Karl-Heinz Weißgerber, Hugo Georg und Martin Demant. (mm)/Foto: Margot Melsheimer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort