Eifel-Classic-Rallye macht Station in Wittlich

Wittlich/Eifel. (red) Die zweite Eifel-Classic-Rallye startet am 30. September im historischen Fahrerlager des Nürburgrings. Die neue, auf fast 780 Kilometer verlängerte Strecke führt durch die herbstliche Eifel.

Wittlich wird nach 2009 ein zweites Mal Station sein: Bei Dunlop wird es eine Wertungsprüfung geben.

Rund 180 historische Fahrzeuge der Baujahre 1920 bis 1990 sollen bei dieser Rallye die Eifel befahren.

Am Donnerstag, 30. September, machen sich die Fahrzeuge auf den Weg. Knapp 170 Kilometer führt eine Schleife über die legendäre Nordschleife, wo in zwei Runden die "Königs-Prüfung" der Rallye ausgefahren wird.

Am frühen Morgen des Freitags, 1. Oktober, steht die längste Etappe an. Sie führt zu der Wertungsprüfung nach Wittlich und weiter nach Bitburg. Von dort geht es nach Luxemburg auf die Rennstrecke von Colmar-Berg.

Über Daun fahren die Teams zurück, um sich nach 353 Kilometern im historischen Fahrerlager einzufinden.

Der Samstag, 2. Oktober, soll einen Bogen zu den Anfängen des Motorsports in der Eifel spannen. Dabei wird die Runde des ersten Eifelrennens gefahren, das 1922 zwischen Nideggen, Wollersheim, Heimbach und Schmidt ausgetragen wurde.

Weitere Infos: www.motor-klassik.de/eifel-classic-rallye-1228218.html.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort