Eifel-Kulturtage beginnen im Mai

Bernkastel-Wittlich · Günter Wallraff liest zum Finale in Hetzerath, „Ausbilder Schmidt“ brüllt zur Premiere in Plein: Comedy, Kabarett, Theater, Lesung plus eine Podiumsdiskussion sind von Mai bis September im Programm der Eifel-Kulturtage. Ein Dutzend Veranstaltungen hat Rainer Laupichler 2011 an Land gezogen.

(sos) Und er hat wieder prominente Namen für die Eifel buchen können. Allen voran Günter Wallraff, der am Samstag, 24. September, 20 Uhr, in Hetzerath zu einer Lesung erwartet wird: Er ist einer der Höhepunkte und gleichzeitig Schlusspunkt des diesjährigen Programms. Das startet mit Ausbilder Schmidt alias Holger Müller, am Donnerstag, 5. Mai, 20 Uhr in der Pleiner Unkensteinhalle.

Zu den Themen Migration und Integration wird es in der Abtei Himmerod Lesungen plus eine Podiumsdiskussion am Freitag, 20, Mai, ab 20 Uhr geben. Und ein Höhepunkt ist sicherlich auch Gudrun Landgrebes Lesung am Freitag, 27. Mai, 20 Uhr in Niederöfflingen. Weiterhin gibt eine besondere Spielstätte: Die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Wittlich. Das Publikum von "Bademeister Schaluppke" am Dienstag, 20. September, wird sich aus "Internen" und "Externen" zusammensetzen, wie Rainer Laupichler ankündigt.

Das komplette Programm nebst Informationen zu den Künstlern findet sich auf www.eifelkulturtage.de. Karten gibt es unter anderem in den Service-Centern des Trierischen Volksfreunds in Wittlich, Bitburg und Trier, Ticket-Hotline: 0651/7199-996 oder unter www.ticketonline.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort