Tourismus Sanierungsbedarf noch vor Eröffnung: Ob der neue Eifel-Pilger-Radweg schon ausgebessert wurde?

Klausen/Himmerod/Großlittgen · Der Eifel-Pilger-Radweg zwischen Klausen und Himmerod steht schon vor seiner Einweihung in der Kritik. Für einige Radler war der Belag der Strecke „nicht wirklich befahrbar“. Ist das mittlerweile anders? Der Volksfreund hat sich den Radweg erneut mit einem Leser angeschaut.

 Selbst als geübter Radler mit Mountain-Bike ist auf der rutschigen Schotter-Oberfläche auf einigen Abschnitten des Pilgerradweges noch Vorsicht geboten.

Selbst als geübter Radler mit Mountain-Bike ist auf der rutschigen Schotter-Oberfläche auf einigen Abschnitten des Pilgerradweges noch Vorsicht geboten.

Foto: Nils Straßel

Grobe Steine und weicher Sand, auf dem die Fahrradreifen fast keinen Halt finden. Mit Mühe kämpfen sich unser Reporter und ein Volksfreund-Leser aus Großlittgen die Hügel in Richtung Himmerod hoch. Die grob geschotterten Teilabschnitte des Pilger-Radweges sind noch immer so locker, dass die Hinterräder durchdrehen und das Strampeln weiter erschweren.