Tourismus Weite Ausblicke, gute Wege: Wir haben den verbesserten Eifel-Pilger-Radweg getestet

Klausen/Großlittgen · Der neue Pilgerradweg stand vor seiner Eröffnung in der Kritik, weil an einigen Stellen der Schotter zu grob sei. Die Verwaltung wollte Abhilfe schaffen. Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen und wir haben das Ergebnis abgefahren.

Fotos vom neu eröffneten Eifel-Pilger-Radweg in der VG Wittlich-Land
Link zur Paywall

Eindrücke vom neuen Eifel-Pilger-Radweg der VG Wittlich-Land

8 Bilder
Foto: Verena Kartz

„Radeln mit allen Sinnen“, so ist der Slogan des Eifel-Pilger-Radwegs, der vor zwei Wochen mit rund einhundert Teilnehmern eingeweiht worden ist. Mit dabei war Willi Heck aus Prüm, der pro Jahr zwischen 3000 und 5000 Kilometer mit dem E-Bike unterwegs ist und wegen des Pilgeraspekts den Weg fahren wollte. Die Kritik, die im Vorfeld der Eröffnung wegen zu groben Schotters laut geworden war, kann er nicht nachvollziehen.