Eifeler Missbrauchsprozess eingestellt

Hat ein 57-jähriger Mann aus dem Vulkaneifelkreis die minderjährige Tochter seiner Ex-Frau an der Brust angefasst? Eindeutig konnte das Amtsgericht Wittlich diese Frage nicht klären. Das Verfahren wurde eingestellt.

 Strafprozessordnung (Symbolfoto)

Strafprozessordnung (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

In der Anklageschrift wurde dem 57-Jährigen sexueller Missbrauch einer Schutzbefohlenen vorgeworfen. Zwischen Januar 2006 und Juni 2008, also im Alter von zwölf bis 14 Jahren, habe er sie unter dem Vorwand, sie massieren zu wollen, insgesamt 32 Mal an der nackten Brust gestreichelt, hieß es. Doch die heute 18-Jährige wollte vor dem Wittlicher Amtsgericht nicht zu den Vorfällen aussagen.

Der Mann erklärte, das Mädchen habe sehr häufig über Kopfschmerzen geklagt und "hat sich deshalb furchtbar gern massieren lassen, das stimmt - aber immer nur die Schläfen und die Schultern, nie mehr!" Er gehe davon aus, dass seine Exfrau ihre Tochter gegen ihn aufgehetzt habe.

Der Mann muss 100 Euro an die heute 18-Jährige zahlen, das Verfahren wurde eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort