Essen & Trinken Eifeler sammelt kostbare Frühjahrspilze – Diese Rezepte empfiehlt er für Morcheln

Südeifel · Morcheln zählen zu den teuersten und edelsten Speisepilzen. Der Eifeler Pilzexperte und Küchenmeister Peter Winandy hat die ersten Exemplare dieses Frühjahrspilzes entdeckt und drei Rrezepte kreiert: Die Morcheln harmonieren perfekt mit weißem Spargel.

Frühjahrspilz mit starkem Geschmack: Rezepte mit Speisemorcheln
Link zur Paywall

Frühlingspilz mit starkem Geschmack – Drei Rezepte mit Morcheln

8 Bilder
Foto: Peter Winandy

Für die meisten Pilzsammler beginnt die Saison erst im Sommer oder Herbst, wenn Pfifferlinge und Steinpilze sprießen. Zum Staunen bringen einen da die Bilder des Pilzexperten Peter Winandy (68) aus Utscheid in der Südeifel. Denn auf dem Herd des Küchenmeisters köcheln schon edle Speisepilze, die er in dieser Woche in den Wäldern der Südeifel gesammelt hat.