Reha-Klinik Modernisierung verzögert sich: Was die Eifelklinik Manderscheid hierzu sagt

Manderscheid · Einiges hat sich in den vergangenen Jahren schon getan, doch die Arbeiten am ehemaligen Haupthaus der Eifelklinik in Manderscheid konnten bisher nicht beginnen. Die Pandemie ist nur ein Grund.

 Die Eifelklinik in Manderscheid kommt mit dem nächsten Bauabschnitt aus verschiedenen Gründen nicht so weiter, wie es geplant war.

Die Eifelklinik in Manderscheid kommt mit dem nächsten Bauabschnitt aus verschiedenen Gründen nicht so weiter, wie es geplant war.

Foto: Bents Christina

Intensiv wird seit einigen Jahren an der Erweiterung, dem Umbau und der Sanierung der Eifelklinik gebaut. Ende der 50er Jahre wurden die Gebäude errichtet und inzwischen sind Arbeiten nötig geworden. Im Juni vergangenen Jahres berichtet uns der Verwaltungsdirektor der Eifelklinik Manderscheid, Lothar Stein: „Die Unterbringung ist heute nicht mehr Standard, es ist zwar immer etwas getan worden, aber es ist einfach an der Zeit, dass modernisiert wird.“