Eilig von Briefkasten zu Briefkasten

Dass immer alles einen Sinn ergibt, was auf amtlichen Schildern verkündet wird, zweifelt TV-Leser Werner Bühler an, nachdem er sich die Auskünfte zum Thema Briefkastenleerung in Wittlich mal etwas genauer angeschaut hat.

 Wer die Briefkastenlerrung um 11.45 Uhr in Wittlich verpasst hat, muss sich sehr eilen, um bis 12 Uhr nach Trier zu kommen. Foto: Werner Bühler

Wer die Briefkastenlerrung um 11.45 Uhr in Wittlich verpasst hat, muss sich sehr eilen, um bis 12 Uhr nach Trier zu kommen. Foto: Werner Bühler

Wittlich. (red) Man muss schon schnell sein, wenn man die Sonntagsleerung des Briefkastens am Wittlicher Postamt verpasst hat. Was die Post einem da empfiehlt, kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Als "Briefkasten mit späterer Leerung" wird angegeben: Schiffstraße 2 in Trier. Zwischen der Wittlicher Leerung und der "späteren" Leerung in Trier liegen gerade mal 15 Minuten, aber auch fast 40 Kilometer. Das zu schaffen, dürfte selbst notorischen Schnellfahrern schwer fallen. Werner Bühler hat noch weiter nachgeforscht und herausgefunden, dass es noch kurioser ist. An mindestens zwei Wittlicher Briefkästen (Ecke Kalkturmstraße/Maximilian-Kolbe-Straße und Ecke Klausener Weg /Trierer Landstraße) wird man informiert, dass der Briefkasten Brautweg sonntags um 12.30 Uhr geleert wird. Dieser ist keine 500 Meter vom Postamt entfernt, wo auf Trier verwiesen wird. Aber auch diese Information ist falsch, denn der Briefkasten im Brautweg wird bereits um 12.15 Uhr geleert. Zur Ehrenrettung der Post sei allerdings noch erwähnt, dass auf dem Marktplatz die richtige Zeit angegeben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort