Ein Abend mit den schönsten Geschichten von Erich Kästner

Manderscheid · "Die Welt ist rund": So lautet das Motto des Erich Kästner-Abends mit Hans Georgi. Er ist am Samstag, 10. Januar, ab 19 Uhr in der Heidsmühle in Manderscheid zu Gast.

Georgi: "Mein Programm bietet einen Abend für Kästnerfans und solche, die den Autor auf vergnüglich-nachdenkliche Weise kennenlernen wollen. Dabei singe ich die von mir vertonten Texte des Schriftstellers melodisch, beinahe schlagerhaft schnulzig. Dann wiederum spreche ich sie, wie bei Brecht und Weill, fast an der Musik vorbei. Zwischen den Stücken rolle ich feinsinnig Anekdoten und Fakten aus Kästners Leben auf, durchfeierte Nächte, aber auch seine Widersprüche und Enttäuschungen in der Liebe." Und er stellt, so heißt es in Kritiken, den aktuellen Bezug zur Gegenwart her, zieht beklemmende Parallelen, bei denen einem, trotz ihrer humoristischen Verpackung, das Lachen im Hals stecken bleibt. Der Eintritt kostet zehn Euro. red
Karten gibt es in der Heidsmühle, Telefon 06572/747, E-Mail: post@heidsmühle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort