| 20:45 Uhr

Ein Adventskalender für zwei Gemeinden

Ober-/Niederscheidweiler. (red) Ab dem 1. Dezember wird wieder jeden Tag ein anderes Fenster in Ober- und Niederscheidweiler gestaltet. Zwei Mal in der Woche treffen sich die Menschen am Bürgerhaus, und gehen von dort gemeinsam durchs Dorf, um die Adventsfenster zu besichtigen, die bis zu dem jeweiligen Tag "geöffnet" wurden.

Im Anschluss gibt es am Bürgerhaus Glühwein, Kakao oder Tee sowie kalte Getränke und Plätzchen gibt. Die Termine Freitag, 3, (Niederscheidweiler), Dienstag, 7, (Oberscheidweiler), Freitag, 10, (Oberscheidweiler), Dienstag, 14, (Niederscheidweiler), Samstag, 18, (Niederscheidweiler), Donnerstag, 23 Dezember, (Niederscheidweiler).

Abschluss ist am Samstag, 18 Dezember, auf dem Lindenhof in Niederscheidweiler. In diesem Jahr ist unser Adventskalender mit einem kleinen Rätsel verbunden. Es gibt auch was zu gewinnen. Änderungen werden rechtzeitig, durch Aushang am Bürgerhaus bekanntgegeben.

Der Reinerlös geht in diesem Jahr je zur Hälfte an die Kinder der Grundschule Hasborn und an die Meerfelder Seniorenhilfe "Krankenbettenverleih".