Ein Baum hilft helfen

Bei der "Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion" in der St. Markuskirche in Wittlich und in St. Peter in Wengerohr warten wieder Briefumschläge an einem Baum darauf, befüllt zu werden. Die Aktion kommt Notleidenden zugute.

Wittlich/Wittlich-Wengerohr. (mai) Die Problemlagen der Menschen, denen die Caritas mit der "Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion", helfen möchte, ist vielfältig: Da ist die allein erziehende Frau mit vier Kindern, die chronisch krank ist. Da ist aber auch die Familie mit acht Kindern, deren Vater schon länger krank und arbeitsunfähig ist.Laut Caritas sollen in diesem Jahr etwa 110 Bedürftige aus dem gesamten Landkreis — mehr als im vergangenen Jahr — mit dieser Aktion unterstützt werden. Bislang sei die Resonanz auf die Aktion, die noch bis Donnerstag, 13. Dezember geht, jedoch nicht allzu groß gewesen, heißt es.Dabei ist die Aktion denkbar einfach: Jeder, der mitmachen möchte, nimmt sich einen Umschlag, der für einen bestimmten Bedürftigen gedacht ist, von den Weihnachtsbäumen in der St. Markuskirche in Wittlich oder in St. Peter in Wengerohr. Er füllt den Umschlag mit einem Einkaufsgutschein vom Stadtmarketing und gibt ihn bei der Caritas in der Kurfürstenstraße oder einem Pfarrbüro ab. Über die Höhe des Betrags entscheidet der Spender. Es sollten allerdings mindestens zehn Euro sein. Die Gutscheine gibt es in der Stadtverwaltung, im Alten Rathaus und in der Touristinformation. Weitere Informationen gibt es bei der Caritas unter Telefon 06571/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort