Ein besonderes Büro für schusselige Menschen

Ein besonderes Büro für schusselige Menschen

Ah, schon wieder den Rucksack irgendwo stehen gelassen, den Schlüssel oder das Handy verloren! Manchmal ist ma ja so schusselig, und weg sind die Sachen! Wenn ihr Glück habt, findet sie ein aufmerksamer Mensch, der sie euch zurückgeben will. Nur wie findet er euch? Meistens stehen ja keine Adressen auf den Dingen, die man so verliert.

Aber dafür gibt es ein Büro: das Fundbüro. Da kann man abgeben, was man gefunden hat, und finden, was man verloren hat. Das ist praktisch. In Wittlich kann man im Internet ( www.wittlich.de ) nachschauen, ob dort vielleicht etwas aufgetaucht ist, das man vermisst. Unter den Sammelpunkten: Fahrräder, Handys, Kleidung und Taschen, Uhren und Schmuck, Schlüssel, Brillen und Hörgeräte und Sonstiges kann man suchen. Alles Mögliche liegt im Fundbüro, sogar ein Gebiss! sos

Mehr von Volksfreund