Ein Betreiber, zweimal Benzin

WITTLICH/KOBLENZ. (mai) Der Verdacht auf Brandstiftung bei einem Feuer am vergangenen Freitag in der Diskothek "Colosseum" in Wittlich (Kreis Bernkastel-Wittlich) hat sich erhärtet. Für den Disko-Betreiber, der einen weiteren Tanzschuppen in Koblenz besitzt, war es der zweite Brand innerhalb von zwei Wochen.

Wie die Kripo auf Nachfrage des TV mitteilte, wurde am Tatort in Wittlich Benzin gefunden, die Ermittlungen dauern an. Das Feuer in der Wittlicher Disko hatte sich in der Nacht zum Freitag kaum ausgedehnt. Die Kriminalpolizei schätzt den Schaden dort auf 3000 Euro. Weniger Glück hatte der Disko-Betreiber hingegen in Koblenz. Die Polizei bestätigte, dass dem Betreiber des "Colosseums" auch das "Cha Cha" in Koblenz-Horchheim gehört. In dieser Einrichtung kam es vor zwei Wochen zu einem Großbrand, bei dem die Disko völlig zerstört wurde. Auch dort wurde Benzin am Tatort gefunden. Der Koblenzer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer sagte auf Anfrage, es gebe noch keinen Verdächtigen, man ermittele weiter gegen unbekannt. Brauer: "Ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden in Wittlich und Koblenz gibt, ist zurzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen mit denen in Wittlich koordiniert ab." Für Hinweise zum Brandfall in Koblenz hat die dortige Staatsanwaltschaft eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. Das Wittlicher Colosseum, das insbesondere bei Russlanddeutschen sehr beliebt ist, sollte in Kürze neu eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort