Ein bisschen Kalifornien im Salmtal

Gute Stimmung und noch bessere Musik versprechen die Veranstalter vom SV Eintracht 66 Dörbach am kommenden Wochenende. Dann bieten sie beim "Rock am Waldrand" überregional bekannte Live-Bands. "Alles Banane", "The Wild Bobbin Baboons" und "Mark Ritter und Shylo" sind die musikalischen Acts bei der 21. Auflage des Festivals.

Salmtal/Dörbach. (tns) Fast jeder kennt sie. Entweder als aktiver Spieler, als Zuschauer oder als ehrenamtlicher Helfer - die Sportfeste. Um die fussballfreie Sommerpause zu überbrücken und die zumeist leeren Kassen etwas aufzubessern, richten viele Vereine der Region zwischen Mai und August ihre Sportfeste aus. Ein bisschen kicken, ein bisschen Wurstbude und Bierstand - selten unterscheiden sich die Feste wirklich voneinander.

Aus den zumeist gut organisierten, aber wenig abwechslungsreichen Veranstaltungen hebt sich jedoch ein Ereignis Jahr für Jahr heraus. Bereits zum 21. Mal veranstaltet der Sportverein SV Eintracht 66 Dörbach die "Rock am Waldrand" Tage. In den späten Achtzigern entwickelte sich aus dem normalen Sportfest eine Musikveranstaltung, die sich fest etabliert hat und jedes Jahr hunderte Musikfans aus der Region anzieht.

Auch dieses Mal bilden die Fußballspiele von Alt und Jung zwischen Freitag, 17. Juli, und Montag, 20. Juli, den Rahmen der Veranstaltung.

Die Höhepunkte und Zuschauermagneten sind jedoch die überregional bekannten Livebands, die am Samstag, 18. Juli, und am Montag, 20. Juli, dem Publikum einheizen sollen. Den Anfang macht am Samstag ab 21 Uhr die Trierer Coverband "Alles Banane". Bereits seit über zehn Jahren im Geschäft, bieten die sechs Musiker um Uli Esch und Guido Illigen eine beeindruckende musikalische Vielfalt von Bon Jovi bis Queen.

Anschließend sollen alle Fans und Freunde der Musik der fünfziger Jahre auf ihre Kosten kommen. "The Wild Bobbin Baboons" stehen mit ihren gewagten Interpretationen bekannter Klassikern für einen unkonventionellen und extravaganten Fifties-Sound. Die sieben Musiker stehen ab 23.30 Uhr mit Liedern von Buddy Holly, Little Richard und Co. auf der Bühne.

Der Sonntag verläuft dann wieder ganz im Zeichen des runden Leders, ehe am Montagabend zum Abschluss der Veranstaltung ein bisschen Kalifornien im Salmtal zu erleben sein wird.

Mark Ritter und seine Band Shylo versuchen ab 21 Uhr mit ihren Country-Rocksongs zu begeistern. Dabei wird der Amerikaner am Mikrophon mit seinen Liedern versuchen, etwas vom sonnigen und warmen Lebensgefühl seiner kalifornischen Heimat auf die Waldbühne in Dörbach zu transportieren.

Karten für die Veranstaltung sind samstags für 7,50 Euro und Montags für drei Euro an der Abendkasse erhältlich. Einlass ab 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort