Ein Boot namens "Schnapsbollen"

NIEDERÖFFLINGEN. (red) Die Schnapsbollen Niederöfflingen haben im Februar des vergangenen Jahres mit einer Direktspende von 800 Euro Tsunamiopfer in Sri Lanka unterstützt. Von diesem Geld wurde ein Fischerboot gekauft, mit dem drei Fischerfamilien ein Dorf in der Nähe von Beruwela (Südwesten von Sri Lanka) ernähren.

Als kleines Dankeschön wurde das Boot "Schnapsbollen" getauft. Bei der kurzfristig geplanten Spendenaktion von Privatpersonen und Vereinen konnten insgesamt 9000 Euro gesammelt werden, die den Katastrophenopfern mit Hilfe eines einheimischen Freundes zur Erstversorgung dienten. Mit Kleidung, Babyflaschen, Töpfen, Kanistern, Krügen, Eimern, Teekochern und Tellern wurden 140 Familien versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort