Aus unserem Archiv 2020 Großbrand in Neumagen-Dhron: Schock wirkt nach, aber Firmen machen weiter

Neumagen-Dhron · Ein Brand in Neumagen-Dhron hat 2020 die Betriebsräume zweier Unternehmen zerstört. Erfreulicherweise gab es keine ernsthaft Verletzten. Ein Beitrag aus unserem Archiv.

 Foto: Ursula Schmieder

Foto: Ursula Schmieder

Foto: Ursula Schmieder

Der unangenehme Brandgeruch liegt auch noch zehn Tage nach dem Großbrand (Hintergrund) über dem Gelände. Und das wird wohl noch Tage oder Wochen so bleiben. Denn das Gebäude mit Geschäftsräumen zweier Unternehmen und der Wohnung der Hauseigentümer ist stark beschädigt. Das Feuer, das dort in der Nacht von Freitag auf Samstag, 11. und 12. September, wütete, hat gravierende Spuren hinterlassen. Die Außenwände stehen zwar noch. Aber die Brandspuren sind offensichtlich und im hauptsächlich betroffenen Gebäudeteil klaffen nun fensterlose Löcher.