Ein Fest mit vielen Gästen

Die FDP Wittlich gründete 1969 ihren Stadtverband. Zum 40-jährigen Jubiläum hatte Karl-Heinz Grünfelder, Vorsitzender des FDP Stadtverbandes, Parteimitglieder, Förderer und Freunde zu einer Festveranstaltung in das Casino Wittlich eingeladen.

 Herbert Schiffels ist 40 Jahre Mitglied der FDP und erhält die Ehrennadel. Von links: Karl-Heinz Grünfelder, Herbert Schiffels, Nicole Morsblech und Herbert Mertin. TV-Foto: Werner Klein

Herbert Schiffels ist 40 Jahre Mitglied der FDP und erhält die Ehrennadel. Von links: Karl-Heinz Grünfelder, Herbert Schiffels, Nicole Morsblech und Herbert Mertin. TV-Foto: Werner Klein

Wittlich. (wek) Zu Beginn gaben Eva Grünfelder und Tatjana Mann vom Musikverein Wengerohr, mit ihrem Flötenspiel der Jubiläumsfeier den festlichen Rahmen. Erstaunlich viele Gratulanten aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik waren der Einladung zum runden Geburtstag des FDP-Stadtverbandes nach Wittlich gefolgt.

Entsprechend lang war die Liste der Ehrengäste und Festredner, die Karl-Heinz Grünfelder begrüßen konnte: Landrätin Beate Läsch-Weber, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Edmund Geisen MdB, Herbert Mertin MdL und FDP-Fraktionsvorsitzender von Rheinland-Pfalz, Nicole Morsblech MdL und FDP Bezirksvorsitzende, Rita Wagner MdL, Thomas Auler MdL, Dirk Richter, Kreisvorsitzender BKS, und Rene Federspiel von der Demokratischen Partei Luxemburg. Federspiel setzte sich ein für Aussöhnung mit jungen Menschen über die Grenzen hinweg. Ihn verbindet eine private und liberale Freundschaft mit Karl-Heinz Grünfelder. Alle Redner würdigten die erfolgreiche Arbeit des FDP-Stadtverbandes in den vergangenen 40 Jahren und dankten besonders Hans-Günther Heinz, Axel Stolz, Karl-Hans Fischer und Herbert Schiffels. Elke Hoff, MdB und stellvertretende FDP- Landesvorsitzende, hielt den Festvortrag. Sie dankte der kompletten liberalen FDP Familie und überbrachte herzliche Grüße von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle.

Ein starkes Jubiläum nannte Elke Hoff den Geburtstag des FDP-Stadtverbandes Wittlich und hob seine Bedeutung in schwierigen Zeiten hervor. Gerade in diesen Zeiten habe er, durch feste Strukturen der Gründerväter, Verantwortung tragen können. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft, für unermüdliche Hilfsbereitschaft und Mitarbeit in der Partei, im Stadtvorstand, als mehrfacher Deputierter zu Landes- und Bundesparteitagen erhielt Herbert Schiffels die Ehrennadel der Partei. Dem Team Jutta Zens-Hilsemer, Margot und Karl Lüttgens dankte Karl-Heinz Grünfelder für die Organisation des FDP Jubiläums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort