Ein Garten Und eine Schlange für die Mülheimer Schule

Mülheim · Im Rahmen dieses Herbstfestes der Grundschule Mülheim wurde der neue Schulgarten eingeweiht. Begrüßt wurden die Gäste mit dem Lied "Herzlich willkommen", vorgesungen von den Schülern.

Ein Garten Und eine Schlange für die Mülheimer Schule
Foto: (m_mo )

Im Schulgarten erlebten die Kinder die Natur und den Wandel der Jahreszeiten als Teil der eigenen Lebenswelt. Obst und Gemüse bekommen durch den eigenen Anbau einen besonderen Wert, sagte Schulleiterin Petra Hahn. Aus den geernteten Kürbissen des Schulgartens gab es eine leckere Suppe, die von fleißigen Eltern verkauft wurde. Michael de Renet, Vorsitzender des Fördervereins, ging in seiner Ansprache auf Einzelheiten zur Planung und Entstehung des Gartens ein. Ein weiterer Höhepunkt war die feierliche Enthüllung einer Skulptur, eine Schlange, durch Heidi Krämer, die mit fleißiger Unterstützung das Kunstwerk geschaffen hat. "TED", so tauften die Kinder ihre Schlange, liegt jetzt wie ein Wächter neben den Terrassen des Schulgartens.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort