Verkehr Ein gelungener Tag im Zeichen von Inklusion

Bernkastel-Kues · (red) Nachdem sie sich angemeldet hatten, erlebten  die Teilnehmer des DRK-Sozialwerkes in Bernkastel-Kues einen Tag im Zeichen des Straßenverkehrs. Den Verkehrsteilnehmern (Fußgänger und Fahrradfahrer) wurden Verkehrsregeln teils spielerisch nahegebracht und verständlich vermittelt.

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Foto: TV/Polizei

Von den wichtigsten Verkehrszeichen und  -regeln bis hin zur Fahrbahnüberquerung und der Vermittlung der Notrufnummer „110“ war alles dabei. Nach dem fordernden theoretischen Part und einer anschließenden Pause wurde das Gelernte in der Praxis eingeübt. Alle   Teilnehmer konnten das Fahrbahnüberqueren und die Verkehrsregeln gemeinsam mit den Polizistinnen einstudieren. Bis jeder es verinnerlicht hatte, wurde geübt und das führte zu strahlenden Gesichtern. Jeder erhielt noch eine Teilnehmerurkunde und Präventionsmaterial. Der Verkehrserziehungstag fand somit einen durchweg positiven Abschluss. Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort