Ein großer Festzug und eine mexikanische Nacht

Irmenach · Die Tradition lebt weiter. Zum Irmenacher Markt kommen viele Händler. Und für die Unterhaltung der vielen Gäste ist an den drei Tagen auch gesorgt. Höhepunkt ist der große Festzug am Sonntag.

Irmenach. Der Mai ist gekommen, und mit ihm der traditionsreiche Irmenacher Markt. Drei Tage lang, vom 17. bis 19. Mai, steht der Ort im Zeichen des Festes. Beginn ist am Samstag mit einem Fackelzug zum Festzelt. Start ist um 20.30 Uhr am Museum im Ortsteil Beuren. Um 21 Uhr beginnt eine mexikanische Nacht (Eintritt vier Euro). Kostümierte Gäste erhalten ein Freigetränk.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt. Höhepunkt ist dann um 13.30 Uhr der Festzug. Er steht unter dem Motto "Alles schon mol do gewääß". Im Anschluss und am Abend erklingt Unterhaltungsmusik.
Der Marktmontag beginnt um 11 Uhr mit dem Frühschoppen, den der Musikverein Irmenach-Beuren gestaltet. Der Nachmittag steht im Zeichen der Kinder. Ab 18 Uhr klingt das Fest aus. Am Sonntag und Montag herrscht im Ort auch Markttreiben. Am Sonntag wird es noch mit einem Kreativangebot erweitert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort