Ein Gruß vom Nikolaus

Wittlich · "Nikolaus in Wittlich" heißt eine Initiative des Gemeinde-Seelsorgedienstes Wittlich, die bereits dreimal Päckchen im Advent für benachteiligte Kinder und Jugendliche verschenkt hat (der TV berichtete). In diesem Jahr wendet sich die Aktion Senioren und Pflegebedürftigen zu.

Etwa 30 von Firmen bestückte Nikolaustüten mit Hygieneartikeln, Gestricktem und Süßigkeiten werden am Mittwoch, 5. Dezember, vom Pflegedienst verteilt. Ein Schreiben informiert die Beschenkten über die Spender: " Sie erhalten mit dieser Tüte einen kleinen Gruß vom Nikolaus. Es ist nicht viel in dieser Tüte, aber sie wurde mit Liebe gepackt." Bruder Nikolaj Bromberg erklärt: "Die Bedürftigkeit kann so sein: keine Angehörigen oder das Geld reicht nur für das Alltägliche, aber leider nicht mal für ein Stück tolle Seife, einen Kamm und so weiter. Wir kennen aus Datenschutzgründen nur das ungefähre Alter und das Geschlecht dieser Mitmenschen, um entsprechend die Tüten zuzuordnen." red
Weitere Informationen unter der Telefonnummer 06571/27610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort