Ein guter Gradmesser

Es ist kein klassisches Jubiläum, aber nach der zehnten Auflage der Gewerbeschau ist eine Bestandsaufnahme der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung durchaus angebracht. Einzelhandel, Handwerk und Dienstleister sind in Bernkastel-Kues und den Orten drumherum gut aufgestellt.

Das ist das wichtigste Fazit. Der Branchenmix stimmt, wobei Verbesserungen immer möglich sind. Der Spagat zwischen des Belangen des Einzelhandels und dem Tourismus gelingt - natürlich auch mit Einschränkungen. Der beste Gradmesser für den Erfolg der Gewerbeschau sind die zufriedenen Mienen der Aussteller. Die gab es in den vergangenen Jahren immer. Wenn das nicht mehr zutrifft, ist Ärger im Verzug. Derzeit droht dieses Ungemach aber nicht. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort