Ein gutes Jahr für die Siedler

Wittlich. Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung im Jugendheim St. Bernhard konnte die Siedlergemeinschaft auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.



Nach der Begrüßung von mehr als 65 Siedlerfamilien durch den Vorsitzenden Horst Kirsch zeigte der Jahresrückblick: Es steckt Leben in der Gemeinschaft. Ob Jugendfreizeit, Siedlerfest, Ein- oder Mehrtagesfahrt oder vorweihnachtlicher Familienabend, das Jahr 2010 war voll von Aktivitäten. Für das Jahr 2011 laufen die Planungen auf Hochtouren: für das Siedlerfest (4/5 Juni), die Tagesfahrt zur Bundesgartenschau und die Mehrtagesfahrt an den Bodensee. Im Jahr 2011 wurden bereits vier neue Familien als Mitglieder in der Gemeinschaft aufgenommen. Auch der Vorstand bekommt in Person von Rolf Eckert als Beisitzer Verstärkung. Die Abstimmung über die Anpassung des Jahresbeitrags (Erhöhung um fünf Euro) fiel einstimmig aus. Nach der Vorschau auf das Jahr 2011 konnte der Vorstand zum Abschluss vielen Mitgliedern zu Jubiläen gratulieren, unter anderem drei goldenen Hochzeiten, vielen Geburtstagen und langjährige Mitgliedschaften. Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort