1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ein halbes Jahrhundert für den Gesang

Ein halbes Jahrhundert für den Gesang

Bei der Feier des Kirchenchores Cäcilia Minderlittgen zu Ehren seiner Schutzpatronin wurden langjährige Chormitglieder ausgezeichnet. Der Abend wurde eingeleitet mit der musikalischen Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Anschließend begrüßte die erste Vorsitzende, Hilde Konrad, die Chormitglieder im Probenraum des Bürgerhauses.
Nach dem Rückblick auf die Chorarbeit des vergangenen Jahres dankte sie besonders der Chorleiterin Cornelia Grewelding. Es wurde nochmals die gute Zusammenarbeit mit dem Urzecha Chor Ürzig unter der Leitung von Ingrid Wagner bei der musikalischen Marienfeier und beim Konzert Vokal plus in der Synagoge erwähnt.
Schließlich wurden langjährige Sänger durch den Präses des Chores, Pastor Heinz-Dieter Eckert, ausgezeichnet.
Mit einem Schreiben des Generalvikars Georg Holkenbrink für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Chor wurden Anita Ludwig (Sopran) und Theo Hau (Tenor) geehrt. red